IT-Infrastruktur-Management

IT- und IKT-Infrastruktur-Management

Eine zuverlässige IT-Infrastruktur ist heute das Rückgrat nahezu jedes Unternehmens. Gleichzeitig zählt diese aber auch zu den häufigsten Kostentreibern.

Ein Ziel des Infrastruktur-Managements ist, beides in Einklang zu bringen. Dies gelingt durch professionelle Planung, Installation und Betreuung der Infrastruktur.

Ein erfolgreiches Agieren am Markt setzt eine funktionierende Infrastruktur von Informations- und Kommunikationstechnik voraus. Wir planen Ihre gesamte Infrastruktur im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik, verwirklichen und betreuen diese anschließend. Somit schaffen wir in Ihrem Unternehmen eine skalierbare und zugleich wirtschaftliche Infrastruktur, welche Ihren aktuellen und zukünftigen Anforderungen entspricht. Auch anschließend lassen wir Sie nicht alleine, sondern bieten Ihnen weiterführenden Support. Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und erhalten Beratung, Lieferung und Installation aus einer Hand.

Wir unterstützen Sie auf mehreren Wegen; per Telefon, Vor-Ort oder per Fernwartung, direkt verbunden mit Ihrem Rechner. Dabei sind wir rund um die Uhr einsatzbereit, um Ihre technischen Probleme schnellstmöglich zu beheben. Unsere kurzen Reaktionszeiten sorgen für geringe Ausfallzeiten in Ihrem Unternehmen.

Sie können unseren Service anfordern, in dem Sie uns anrufen, eine E-Mail schreiben oder unser Onlineformular ausfüllen. Ist Ihre Anforderung bei uns eingegangen, werden wir uns Ihres technischen Problems annehmen, um es zu lösen.

Des Weiteren bieten wir Ihrem Unternehmen einen Onsite-Support. In diesem Fall ist einer unserer Support-Mitarbeiter ständig bei Ihnen vor Ort, um Ihre IT-Infrastruktur zu betreuen. Diese Unterstützung können Sie sowohl temporär, zum Beispiel bei einer anstehenden Migration oder eines Umzugs, als auch längerfristig anfordern.

Unsere Leistungen auf einen Blick:

  • Analyse Ihrer Anforderungen und Rahmenbedingungen
  • Planung und Abstimmung der Zielarchitektur
  • Erstellung von Betriebskonzepten (Gesamtkonzept)
  • Koordination, Realisierung und Überwachung der Umsetzung
  • Dokumentation der Ergebnisse
  • Überwachung der Infrastruktur
  • Betreuung der Infrastruktur
  • Helpdesk (Off- oder On-Site)